Haben Sie Fragen? (+43) 664 99942090 Mo - Fr 9:00 - 15:00
0
Warenkorb
Homepage Mama's Blog Rezension des lustigen Spiels Djeco: Ze Mirror – Faces (Spiegelbilder - Gesichter)

Rezension des lustigen Spiels Djeco: Ze Mirror – Faces (Spiegelbilder - Gesichter)

Rezensionen 25.01.2022 3 Minuten
Daniela Dušek
Die Marke Djeco ist seit ihrer Gründung ein großes Abenteuer, und jedes Jahr bringt sie viele Spielsachen auf den Markt, die auch unsere Kinder erleben können. Und wir mit ihnen :) Schauen Sie sich ein neues, sehr unterhaltsames Spiel näher an, das Ihre Zeit definitiv wert ist.
Rezension des Djeco-Spiels: Ze Mirror Gesichter

Djeco
fördert auf natürliche Weise die Neugier, die Fantasie und den Entdeckungsdrang der Kinder. Deshalb sind die Spielsachen und Spiele von Djeco bis ins letzte Detail durchdacht. Obwohl Qualität und Ästhetik für die Marke wichtig sind, vernachlässigt sie weder Praktikabilität noch Benutzerfreundlichkeit.
 

Djeco-Spiele bieten eine neue Art von Spaß

Da wir mehrere Djeco-Spiele in unserem Haus haben, kann ich dem nur zustimmen. Keines der Spiele dieser französischen Marke, die ich für uns ausgewählt habe, war ein Fehlgriff, und wir spielen sie regelmäßig. Ob die Kooperationsspiele PotomacHop Hop Hop oder die Wissensspiele Formen oder Animocolorix aus den Serien Eduludo, diese Spiele werden wir immer wieder mit Begeisterung spielen. Ebenso hole ich sie heraus, wenn andere Kinder zu Besuch kommen, weil es mir Spaß macht, ihnen dabei zuzusehen, wie sie neue Möglichkeiten entdecken, damit Spaß zu haben.


 

Das originelle und lustige Spiel Ze Mirror (Spiegelbilder)

Das neueste Spiel von Djeco in unserem Haus ist ein originelles Spiel mit einem Zauberspiegel. Es heißt Ze Mirror – Faces (Spiegelbilder – Gesichter) und ist für mich eine wirklich große Überraschung im positiven Sinne. Ich kenne mich ziemlich gut mit Spielen für Kinder aus, aber ich muss Ihnen ehrlich sagen, dass ich so ein Spiel noch nicht gesehen habe. Dabei ist das Prinzip absolut einfach und das Ergebnis für Kinderaugen faszinierend.

Es gibt drei Versionen dieses Spiels - für Kinder im Alter von 4, 5 und 6 Jahren - zur Auswahl. Da meine Tochter in ein paar Monaten 5 Jahre alt wird, war meine Entscheidung klar. Ich hatte das Spiel noch nie gesehen und wusste daher nicht, was mich erwartete. Ich bin sogar noch angenehmer überrascht, weil das Prinzip recht einfach ist, aber trotzdem viel Spaß macht.


 

Wie spielt man Ze Mirror?

Die Kinder spielen mit der Reflexion des Spiegels und kreieren damit verschiedene Gesichter aus den mitgelieferten Teilen. Meine Tochter brauchte eine Weile, um herauszufinden, wie sie in den Spiegel schauen kann, um die andere Gesichtshälfte darin zu sehen. Aber sie musste ihr nur erklären und zeigen, wie einfach es war, den Spiegel zu benutzen, und ihr einen Moment Zeit lassen, um den Spiegel und das Spiel selbst langsam und schrittweise kennen zu lernen. Nach einer Weile des Anfassens, Anprobierens und des Blicks in den Spiegel war ich schockiert, wie schnell sie ihr erstes Gesicht formte.
 

Auf jeder Karte ist angegeben, welche Teile das Kind benötigt, um das gewählte Gesicht erfolgreich zusammenzusetzen, und die Anzahl der Sterne, die den Schwierigkeitsgrad angeben.

Wenn das Kind nicht in der Lage ist, das Gesicht zusammenzusetzen, oder wenn es die richtige Vorgehensweise überprüfen möchte, drehen Sie die Karte einfach um und finden Sie auf der Rückseite einen Hinweis auf die Vorgehensweise. Ich denke, es kann den Kindern helfen, das Spielprinzip zu verstehen, wenn sie zu Beginn versuchen, die Karte entsprechend dem Hinweis einzeln zu legen.

Originelles und lustiges Spiel von Djeco - Ze Mirror
 

Was beinhaltet das Spiel  Ze Mirror?

Dieses Spielset enthält einen Spiegel aus Kunststoff, zwei Holzsockel, 20 Vorlagekarten mit verschiedenen Gesichtern, die je nach Schwierigkeitsgrad unterteilt sind, und nicht zuletzt eine Menge Teile, aus denen die Gesichter bestehen. Sie werden jede Form zweimal in der Schachtel finden - zum einen, um die Kreativität zu steigern, und zum anderen, um im Falle eines Schadens sofort ein Ersatzteil zur Hand zu haben.

Rezension des Gesellschaftsspiels von Djeco - Ze Mirror  

Interessantes Spielfakt

Wir haben einen kleinen Fehler auf einer Bildkarte festgestellt. Ein Teil, von dem das Gesicht entfernt werden musste, wurde nicht gezeigt, aber das hat meine Tochter überhaupt nicht gestört. Sie freute sich sogar, etwas Neues zu entdecken, und das trug zur Freude über ihren kleinen Sieg bei.

Ze Mirror - Faces (Gesichter)

Der Fantasie der Kinder sind keine Grenzen gesetzt, so dass der Spaß an diesem Spiel auch dann noch weitergehen kann, wenn die Kinder gelernt haben, alle Gesichter zusammenzusetzen. Aus den einzelnen Teilen lassen sich viele eigene Versionen herstellen, oder man fügt einfach neue ausgeschnittene Formen aus härterem Papier hinzu.
 

Tipps zum Spielen

Meine Tochter hat dieses Spiel genossen, seit ich es ihr zum ersten Mal in die Hand gegeben habe, und ich bereue ihre Wahl überhaupt nicht. Wie ich bereits erwähnte, war es ihr anfangs etwas peinlich, dass es nicht so einfach lief, wie wir beide uns das vorgestellt hatten. Die Fortschritte, die sie machte, nachdem sie das Prinzip verstanden hatte, waren jedoch so spürbar, dass es sogar ihr Spaß machte, und das war für mich der größte Gewinn. Im Moment spielen wir das Spiel so, dass einer von uns die Augen schließt, während der andere das Gesicht entsprechend dem Bild zusammensetzt. Später, wenn wir unsere Augen öffnen, können wir beurteilen, ob das Falten des anderen erfolgreich war oder ob er irgendwo einen Fehler gemacht hat. Ich habe bereits eine andere Version vorbereitet – wir warden die Zeit mit einer Sanduhr aus einem anderen Spiel messen.

Rezension des Spiels von Djeco - Ze Mirror Faces

Ich war von den Spiegelgesichtern von Djeco angenehm überrascht und bin sehr froh, dass wir gemeinsam mit meiner Tochter wieder etwas Neues, Ungewöhnliches und vor allem sehr Lustiges entdeckt haben.