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Umtausch, Rückgabe und Reklamation

Hat Ihr Kind das gleiche Geschenk zweimal bekommen? Passt der von Ihnen gewählte Schulrucksack nicht? Macht nichts, wir helfen Ihnen, die Situation zu lösen.
Der erste Schritt ist das Ausfüllen des folgenden Formulars:
 

1. Umtausch

 Sie können die gekaufte Ware innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt der Ware kostenlos umtauschen. Die Ware, die Sie umtauschen möchten, sollte an die entsprechende, der unten stehenden Adressen zurückgesandt werden.
  • Packeta eCommerce GmbH, ID 98394611, Postfach 3 Litschauer Straße 7, 3860 Heidenreichstein (Österreich) [Rücksendungen können nur mit der Österreichischen Post verschickt werden. Rücksendungen, die mit einem anderen Spediteur verschickt werden, können nicht angenommen werden.] 
Bitte beachten Sie, dass immer eine Rechnungskopie mit beigefügt werden muss.
 
Für eine schnellere Warenlieferung können Sie das Formular vorbereiten und ausfüllen.
 
Für die Annahme von Waren zum Umtausch gelten die nachfolgenden Bedingungen:
  • die Ware muss unbeschädigt und ohne Gebrauchsspuren und möglichst in der Originalverpackung an den Verkäufer zurückgeschickt werden
  • Brettspiele, Baukästen und Kreativsets müssen ebenfalls eine unbeschädigte Verpackung haben.
Anweisungen zum Senden von Waren zum Umtausch:
  • Senden Sie bitte die Ware als gewöhnliche Sendung (Nachnahme wird nicht akzeptiert) an die entsprechende, der unten stehenden Adressen zurück:
  • Packeta eCommerce GmbH, ID 98394611, Postfach 3 Litschauer Straße 7, 3860 Heidenreichstein (Österreich) [Rücksendungen können nur mit der Österreichischen Post verschickt werden. Rücksendungen, die mit einem anderen Spediteur verschickt werden, können nicht angenommen werden.] 
Bitte beachten Sie, dass immer eine Rechnungskopie mit beigefügt werden muss.
  • Die Kosten für die Zusendung der Ersatzware müssen vom Wert der Ware, für die Sie die Ersatzware auswählen können, abgezogen werden (z.B. wenn Sie eine Ware im Wert von 25 Euro umtauschen und eine andere zusenden möchten, darf die ausgewählte Ersatzware maximal 19 Euro wert sein, die restlichen 6 Euro sind die Versandkosten (Dies richtet sich jeweils nach der aktuellen Versandpreisliste zum Zeitpunkt der Zusendung der neuen Sendung mit der Ersatzware).
  • Wenn der Preis der Ersatzware niedriger ist als der Preis der ursprünglich gekauften Ware, erstatten wir Ihnen die Preisdifferenz auf Ihr Konto.
 

2. Rückgabe / Rücksendung (Stornierung der Bestellung oder eines Teils der Bestellung)

Sie können die gekaufte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt zurückgeben.
 
Die ungewollte Ware senden Sie bitte an die entsprechende, der unten stehenden Adressen zurück.
  • Packeta eCommerce GmbH, ID 98394611, Postfach 3 Litschauer Straße 7, 3860 Heidenreichstein (Österreich) [Rücksendungen können nur mit der Österreichischen Post verschickt werden. Rücksendungen, die mit einem anderen Spediteur verschickt werden, können nicht angenommen werden.] 
Bitte beachten Sie, dass immer eine Rechnungskopie mit beigefügt werden muss.
 
Die Ware muss innerhalb von 14 Kalendertagen nach der Stornierung der Bestellung oder eines Teils der Bestellung zurückgegeben werden. 
 
Der Verkäufer ist berechtigt, innerhalb von 14 Kalendertagen nach Rücksendung der Ware durch den Käufer eine Prüfung der zurückgesandten Ware vorzunehmen, insbesondere um festzustellen, ob die zurückgesandte Ware beschädigt, abgenutzt oder teilweise verbraucht ist.
 
Im Falle einer Warenrückgabe erstatten wir den Kaufpreis innerhalb von 14 Kalendertagen nach Ablauf der Rückgabefrist bargeldlos auf das vom Käufer angegebene Bankenkonto. Die Rücksendungskosten gehen zu Lasten des Käufers.
  

3. Reklamation

Die Abwicklung einer Reklamation ist bei Agatha's Welt schnell und einfach. Es ist lediglich erforderlich, die nachstehenden Schritte zu beachten:

  1. Bitte geben Sie in das obige Formular mindestens die E-Mail-Adresse ein, an die Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, und bestätigen Sie diese.
  2. In den nächsten Schritten des Formulars fügen Sie bitte Fotos der zu reklamierenden Ware bei und beschreiben den Mangel so genau wie möglich. Dies hilft, die Bearbeitung der Reklamation zu beschleunigen.
  3. Wir werden dann die von Ihnen eingereichten Informationen zur Reklamation prüfen. Anschließend werden wir uns mit Ihnen per E-Mail in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
  4. Wird die Reklamation anerkannt, muss die zu reklamierende Ware zur Prüfung an die unten stehende Adresse geschickt werden:
  • Packeta eCommerce GmbH, ID 98394611, Postfach 3 Litschauer Straße 7, 3860 Heidenreichstein (Österreich) [Rücksendungen können nur mit der Österreichischen Post verschickt werden. Rücksendungen, die mit einem anderen Spediteur verschickt werden, können nicht angenommen werden.] 
Wenn Sie die Ware reklamieren, ohne das obige interaktive Formular auszufüllen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Senden Sie die zu reklamierende Ware zusammen mit einer Kopie des Kaufbelegs und dem Reklamationsprotokoll an:
  • Packeta eCommerce GmbH, ID 92113656, Postfach 3, Litschauer Straße 7, 3860 Heidenreichstein (Österreich) [An dieser Adresse werden nur Pakete der Österreichischen Post angenommen.]
Innerhalb von 30 Kalendertagen nach Erhalt der reklamierten Ware informieren wir Sie über die Art und Weise der Reklamationsbearbeitung (Annahme/Nichtannahme der Reklamation, Ersatz/Reparatur der Ware). Wird die Reklamation akzeptiert, hat der Kunde Anspruch auf Erstattung der Versandkosten (zum niedrigstmöglichen Satz gemäß Posttarif).
 
Reklamation von Schulrucksäcken und -ranzen
Marken wie Topgal, Hama, Ergobag, Coocazoo, etc., die Sie in unserem Angebot finden, zeichnen sich durch die hohe Qualität ihrer Produkte aus. Trotzdem kommt es natürlich ab und zu vor, dass ein Schulranzen oder -rucksack repariert werden muss. Wir sind uns dessen bewusst, dass die 30-Kalendertage-Frist für die Bearbeitung einer Reklamation sehr lang ist in einem Schuljahr, in dem ein Kind jeden Tag den Schulranzen / -rucksack zur Schule trägt.
 
Deshalb bieten wir eine andere Lösung an:
  • Wenn Sie einen Defekt an Ihrem Schulranzen / -rucksack feststellen, machen Sie bitte ein detailliertes Foto von der beschädigten Stelle und senden Sie uns ein paar Fotos des Ranzens / Rucksacks an die E-Mail-Adresse reklamation@agathaswelt.at zusammen mit einer ausführlichen Beschreibung des Defekts, einer Rechnungskopie bzw. Rechnungsnr. und Ihren Kontaktdaten.
  • Wir beurteilen den Defekt, setzen uns mit dem Hersteller und anschließend mit Ihnen in Verbindung und vereinbaren eine adäquate Lösung des Reklamationsfalls.
Lucie ist das Herz von Agatha's Welt. Sie ist das zentrale Element für das tägliche Funktionieren des gesamten Unternehmens und dessen Weiterentwicklung. Ihre Energie schöpft sie aus dem Sport und der gemeinsamen Zeit mit ihrer Familie. Und genau diese glückliche Momente möchte sie den Eltern und Kindern schenken, die mit einem Spiel oder einem Kreativset von Agatha's Welt Spaß haben werden.